Skip to main content

Psychotherapeutische Praxis
Klagenfurt & Wien

Mag. Christine Setz-Tchakhava, MA

Mein weiterer Werdegang

Als Headhunter für namhafte österreichische Unternehmen, Global Partnerships Consultant für die AUSSENWIRTSCHAFT AUSTRIA der WKO, verantwortlich für Exportkooperationen und Exportförderungen sowie als Unternehmensberaterin sah ich mich auf meinen Geschäftsreisen mit den Themen Missbrauch, Erpressung und der Entführung von MitarbeiterInnen konfrontiert.

Berufsbegleitend studierte ich anschließend Psychotherapie und Traumatherapie sowie Praktische Theologie in Wien und Dänemark. Derzeit lebe ich in einer glücklichen Beziehung. Ich habe eine erwachsene Tochter aus erster Ehe und betreue einen Pflegesohn.

Wie alles begann

Geboren wurde ich im Jahr 1971 in Klagenfurt am Wörthersee und bin in Keutschach am See aufgewachsen. Nach der Matura an der HAK Klagenfurt führte mich mein beruflicher Weg nach Russland, wo ich an der österreichischen Außenhandelsstelle in Moskau arbeitete. Zurück in Wien arbeitete ich im Außenministerium (OSZE) und studierte berufsbegleitend Handelswissenschaften an der Wirtschaftsuniversität in Wien und absolvierte das Master Program in International Management an der Wirtschaftsuniversität NHH Bergen, Norwegen.

Mein Weg führte mich von Österreich über Russland nach Norwegen
Meine Beratungssprachen: Deutsch, Englisch, Italienisch, Russisch

Berufsexpertise

Verhaltenstherapeutin in Ausbildung unter Supervision in Österreich
Eingetragene Psychotherapeutin für Integrative Therapie in Dänemark
Unternehmensberaterin
Akademisch geprüfte Exportkauffrau

Meine Ausbildung

Verhaltenstherapeutin in Ausbildung unter Supervision, Arbeitsgemeinschaft für Verhaltenstherapie AVM, Salzburg/Wien

MA (MPF), Integrative Psychotherapeutin, IPSICC International Psychotherapeutic School in Christian Culture, Dänemark. Eingetragene Psychotherapeutin im Dänischen Psychotherapeutinnenregister.

BA, Psychodynamische Traumatherapeutin, ISARPAC International School of Abuse Related Pastoral Counseling, Dänemark

Psychotherapeutisches Propädeutikum, ÖTZ, Wien/Brunn am Gebirge

Pastorale Seelsorgerin

Evangelikale Praktische Theologie, RHEMA Wien

CEMS Master Program in International Management, Norwegische Wirtschaftsuniversität NHH, Bergen

Universitätslehrgang für Exportkaufleute, Wirtschaftsuniversität Wien

Mag.a rer.soc.oec., Studium der Handelswissenschaften, Wirtschaftsuniversität Wien

Mag. Christine Setz-Tchakhava, MA

Terminvereinbarung

Vereinbaren Sie einen Termin in meiner Praxis in Klagenfurt/Kärnten oder in unserer Landeshauptstadt Wien

Online Termine per Videokonferenz sind möglich!